Unser Konzept

…um was es geht

Deine Ideen sind für uns ein großer Ansporn. Hast Du eine Idee und Dir fehlen die Möglichkeiten für eine Umsetzung bist Du bei uns genau richtig. Wir führen Deine Idee zu einem fertigen Produkt, arbeiten bei Bedarf das Design aus und finden Lösungen, die langfristig und kosteneffizient sind. Diese Idee tragen wir nach erfolgter Ausarbeitung zu möglichen Projektpartnern, die das Produkt in Lizenz produzieren und vermarkten.

Unsere Plattform ist nicht für Spitzendesigner gemacht, sondern für kreative Menschen mit Ideen. So sind uns Ideen für den täglichen Gebrauch genauso willkommen, wie Ideen, die Spaß machen oder einfach etwas Neues sind, für dich und mich. Ob Küchenutensilien, Licht und Möbel, ob Praktisches, Pfiffiges oder einfach Schönes: Wir sind da, damit gute Ideen zu guten Produkten werden.

…die Idee geht voran

Hast Du uns Deine Idee als Skizze, Beschreibung, Modell o. ä. eingereicht und uns mit Deiner Idee überzeugt, prüfen wir im nächsten Schritte die Machbarkeit, die Nachfrage und die Produktionsmöglichkeit. Dieser Prozess ist für Dich kostenfrei. Natürlich garantieren wir eine erforderliche Geheimhaltung Deiner Idee. Ist auch diese Hürde genommen, führen wir als Projektpartner deine Idee zum Erfolg.

…die Idee dahinter

Grandiose Ideen benötigen zuverlässige Partner. Und diese suchen wir nicht auf der ganzen Welt, sondern dort, wo wir sie brauchen. An erster Stelle suchen wir Firmen, die nah am Geschehen liegen. Am liebsten in Deutschland, um das Design Auge in Auge während der Realisierung zu besprechen und natürlich um geringe Transportwege bei der Lieferung sicherzustellen. Wir sind überzeugt, dass in Deutschland umfassende Produktionskenntnisse und viel Handwerkskunst existiert. Wir wählen für die Realisierung der Ideen vorrangig Materialien, bei denen die Umwelt nicht über das normale Maß hinaus beansprucht wird.

Wir beteiligen uns an Wettbewerben, so auch an der Ausschreibung der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank dem „Land der Ideen“. Hier haben wir 2016 teilgenommen, sind nach Berlin gefahren und haben die Preisverleihung in Frankfurt mit Spannung verfolgt.

…das angestrebte Ziel

Deine Idee hat es geschafft, sobald wir ein Unternehmen als Projektpartner gebunden haben, welches Deine Idee produzieren und vermarkten wird. Natürlich profitierst Du zukünftig von Deiner Idee mit uns als Partner an Deiner Seite. Wie das im Detail aussieht, hängt von Deiner Idee und den damit verbundenen Entwicklungen ab. Gerne stimmen wir das gemeinsam ab.